Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Image

Bayer Leverkusen Spiel Gestern

Bayer Leverkusen: Spannender Sieg in der Nachspielzeit

Dramatische Wende im Halbfinale

Bayer Leverkusen hat es mit einer sensationellen Aufholjagd in der Nachspielzeit ins Finale der Europa League geschafft. Im Halbfinal-Rückspiel gegen AS Rom drehte der Bundesligist einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Unentschieden und zog damit mit der Auswärtstorregel ins Endspiel ein.

Elfmeter und Eigentor

Die Partie begann denkbar schlecht für Leverkusen. Bereits in der 57. Minute verwandelte Edin Dzeko einen Elfmeter für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später erhöhte Gianluca Mancini mit einem Eigentor auf 2:0 für Rom. Leverkusen wirkte geschockt und fand zunächst keine Mittel, um zurück ins Spiel zu finden.

Dramatik in der Schlussphase

Doch in der Schlussphase kam es zu einem Fußballwunder. Patrik Schick erzielte in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Kurz darauf traf Lucas Alario zum Ausgleich und sicherte Leverkusen den Finaleinzug.

Neuer europäischer Rekord

Mit diesem Sieg stellte Bayer Leverkusen einen neuen europäischen Rekord auf. Die Mannschaft ist nun seit 49 Spielen in Folge ungeschlagen. Zudem ist es Bayer Leverkusen gelungen, als erste deutsche Mannschaft zweimal in Folge das Finale der Europa League zu erreichen.

Finale am 22. Mai

Das Finale der Europa League findet am 22. Mai in Danzig statt. Bayer Leverkusen trifft dort auf den schottischen Meister Glasgow Rangers. Die Leverkusener hoffen nun darauf, nach dem Sieg im DFB-Pokal auch den zweiten Titel in dieser Saison zu holen.



Derwesten


Transfermarkt

Comments